Salehorses


Sunhill Ranch Trophy 2017

Am 28. und 29. Juli stand der steirische Westernreitnachwuchs auf der Sunhill Ranch in Passail im Mittelpunkt des Turniergeschehens, denn die Anlage der Familie Windisch war der heurige Austragungsort der steirischen Jugendlandesmeisterschaften.

Ganz nach dem Motto „Die Zukunft des Westernreitens liegt in den Händen der Jugend“ wurde ein besonderes Augenmerk auf die „kleinen“ Westernreiter gelegt. So wurden zB die Boxen für Starter der Jugendlandesmeisterschaft von der Sunhill Ranch gesponsert und der Einstieg in die Turnierkarriere mit Führzügel- und Youngster Bewerben ermöglicht. Das dieses Konzept erfolgreich war, zeigt die beeindruckende Anzahl an Startern in den Walk-Trot-Klassen von bis zu neun Reitern. Ein großer Dank gilt hierbei natürlich den Trainerinnen, Eltern und Pferdebesitzern, die den Start für die Turniereiterinnen der Zukunft erst ermöglicht haben.

Das Highlight war natürlich die Jugendlandesmeisterschaft 2017, bei der bewiesen wurde, dass unsere Jugend auf einem sehr hohem Niveau reitet und somit die Zukunft des steirischen Westernreitsports gesichert ist.

So konnte sich heuer Felix Friess auf Choups Chinook vor seinen Stallkollegen Veronika Breininger auf Ediths Little Rooster und Matthias Stromberger auf She Will Rock YA durchsetzen und holte sich Gold und somit den Landesmeistertitel in der Pleasure Jugend.

Im Trail holte sich Hanna Gradwohl verdient den Titel auf Rookees Poco Kimama, vor Felix Friess auf Choups Chinook und Lena Schweiger auf Jewel del Cielo.

Nach einem spektakulären Ritt krönte sich Sarah Stocker auf Lil Bubble Gun zum Jugendlandesmeister in der Reining. Platz zwei und drei gingen an Teresa Vondrak auf SES Chocolat Rooster und Joanna Zengerer auf Smart Little Bat.

Die All Around Wertung dominierte – wenig überraschend – Felix Friess auf seinem Wallach „Nookie“ und sicherte sich somit Gold. Silber ging an Lena Schweiger auf Jewel del Cielo und Bronze an Sarah Stranner auf Miss Jac Olena.

Doch damit nicht genug. Erneut warteten auch heuer wieder wunderschöne Trophies und Geldpreise auf die Gewinner und Platzierten des Rookie All Around, der Amateur Klassen (Pleasure, Trail und Reining) sowie der Open Reining.

Gleich zwei der begehrten Tropies sicherte sich unser Nachwuchsstar Felix Friess auf Choups Chinook und zeigte somit dass er mit den „großen“ Reitern problemlos mithalten kann.

In der Rookie All Around siegte er vor Linda Rumpl auf Blue Eyed Smart Cody und Sarah Stranner auf Miss Jac Olena.

In der Pleasure Amateur konnte er sich gegen Sarah Maria Vorraber auf Ediths Little Rooster und Markus Oberlassnig auf Ima Rumble Bee durchsetzen.

Eine weitere Trophy ging an Selina Riedler auf Heza Great Whiz im Amateur Trail. Dahinter platzierten sich Sarah Maria Vorraber auf Ediths Little Rooster und Sabine Bayer auf Crowns Royal Sunrise.

Die hart umkämpfte Reining Trophy Amateur ging nach zwei spannenden Gos an Hubertus Seeberger auf Dun It Whiz Jerry. vor Sarah Stocker auf Lil Bubble Gun und Markus Spreitzhofer auf Dun It Starlite Lena.

Über die Trophy in der Reining Open durfte sich Max Mammel nach herausragenden Ritten auf Spook N Whizz freuen und verwies somit Gabriela Wendlinger auf Cant Hide A Gun und Rudolf Maurer auf Victoria Gun auf die Plätze zwei und drei.

Nach der Siegerehrung folgte – in gewohnter Manier – die After-Show-Party mit Livemusik, welche bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Danke auch an die Richter und vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, ohne die ein Turnier in diesem Ausmaß nicht möglich wäre.

Zum Schlus möchten wir uns auch noch recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Turnieres bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

So long.

Fotos

 

Kontaktinfos


SUNHILL RANCH

Robert Windisch

Auen 12

8162 Passail

0664/1520275 

office@painthorse.at

www.painthorse.at